Kreabolic Pro

Creatin in der Marathonvorbereitung

Creatin oder auch Kreatin genannt, sollte sehr vielen Sportlern bereits ein Begriff sein und dies ist natürlich auch nicht umsonst so. Es gibt auf dem Markt sehr wenige Mittel wie Creatin, die einen derartig großen nutzen mit sich bringen und dabei noch recht unumstritten sind, was die Wirkung des Mittels angeht. Zahlreiche Studien wurden diesbezüglich schon durchgeführt und daher herrscht bei diesem Supplement sehr viel Klarheit, über Wirkungsweise und auch über mögliche Risiken oder Nebenwirkungen. Um dabei gleich auf das Thema Nebenwirkungen einzugehen, so gibt es diese in der Regel nicht und bisher wurden kein Verdacht diesbezüglich jemals bestätig. Doch kommen wir an dieser Stelle zu dem eigentlichen Thema und somit auf den Einsatzbereich von Creaitn und zu Creatin in der Marathonvorbereitung.

Creatin in der Marathonvorbereitung

Natürlich ist es so, dass Creatin und seine verschiedenen Formen vor allem Nutzen im exzessiven Kraftsport und insbesondere somit im Bodybuilding finden. Bis vor ein paar Jahren war man dabei noch sicher, dass Creatin einzig und alleine in diesen Sportarten was bringe, allerdings wurde dies mehr als widerlegt. Auch bei Ausdauersportarten wie zum Beispiel bei Marathonläufern bringt Creatin eine ganze Menge an Vorteilen mit sich. Dafür muss man natürlich auch auf die einheitliche Wirkungswiese des Supplements eingehen und dieses bezieht sich vor allem auf die gesteigerte Energieversorgung der Muskeln. Dabei geht es um das sogenannte ATP, welches von dem Muskel verbannt wird, vor allem bei sportlichen Belastungen.

Gerade Marathonläufern verbrennen dabei eine sehr große Menge an ATP und ist dieses gesteigert, so profitiert man davon natürlich sehr.

In der Vorbereitung kann es bei Marathonläufern sehr unterschiedlich aussehen. Es gibt zahlreiche Philosophien über die perfekte Vorbereitung, mit eingeschlossen ist dabei natürlich auch immer die Ernährung. Da Creatin und Kreabolic Pro allerdings erst über einen giessen Einnahmezeitraum seine Wirkung voll entfaltet, empfiehlt es sich, spätestens 3 Wochen vor dem eigentlichen Marathon mit der Einnahem von Creatin zu beginnen. Jetzt stellen sich an dieser Stelle viele Sportler die Frage, wie viel man denn eigentliche davon einnehmen soll, denn auch dabei gibt es einige Theorien und Behauptungen. Fakt ist, dass alle Studien bisher mit bis zu 5 Gramm Creatin die selben Ergebnisse brachten, wie Studien mit höheren Dosen. Daher sollte man auch im Rahmen einer Marathonvorbereitung auf diese 5 Gram setzen. Diese sollte man täglich einnehmen, wenn möglich auf nüchternen Magen oder 2-3 Stunden, nach einer Mahlzeit. So wird Creatin besser aufgenommen.